Schenken Sie ein Stück Geschichte  von 1914

Echte alte Zeitung aus dem Jahr 1914 kaufen

Original Zeitungen und Zeitschriften genau vom Tag der Geburt oder Hochzeit verschenken.

Bitte Datum auswählen:

Trusted Shops Bewertung von Historische-Zeitungen-bestellen.de - Sehr gut, fünf Sterne Preis der historischen Tageszeitung - 39.95 Euro

Original historische Zeitungen vom Geburtstag

Echte alte Zeitungen und Zeitschriften genau vom Tag der Geburt oder Hochzeit verschenken.

Original Zeitung mit Zertifikat

Alle Zeitungen und Zeitschriften sind echt (kein Nachdruck) und wurden am Tag des jeweiligen Datum gedruckt und verkauft.

Geschenkmappe und Urkunde

Optional mit Geschenkmappe sowie Personalisierung für 9,95 EUR.

24 Stunden-Versand möglich

Bestellen Sie jetzt und erhalten Sie Ihre Bestellung am morgen, den 20.04.2024
Weitere Infos

Original Zeitung von 1914 - eine ganz persönliche und individuelle Geschenkidee.

Ein besonderes Geschenk zum 110. Geburtstag

Original Illustrierte oder Zeitung vom Tag der Geburt, die ganz persönliche und einzigartige Idee.

Wir garantieren Ihnen mit einem individuellen Echtheit-Zertifikat, dass unsere Illustrierten und Zeitungen aus dem Jahr 1914 original sind.
Sie kaufen:

  • keine Kopie und kein Nachdruck
  • ein original, altes Zeitdokument aus dem Jahre 1914
  • das genau am Tag der Geburt gedruckt wurde.
Unser Zeitungsantiquariat, eines der größten Europas, bietet Ihnen eine Auswahl aus über 5 Mio. echter Zeitschriften und Zeitungen.

Die beste Überraschung ist darum eine Geburtstagszeitung - eine Zeitung von 1914. Sie berichtet von den Geschehnissen vom Tag der Geburt oder vom Tag der Hochzeit. Machen Sie eine Zeitreise in unser Antiquariat für Zeitungen.
Bei uns im Web-Shop sehen Sie, welche Tageszeitung oder Illustrierte von 1914 für den gefeierten Tag unter den über 5 Millionen Zeitdokumente auf Sie wartet. Die echte, antiquarische Zeitung ist ein kostbares Schriftstück, in dem der zu Beschenkende und die Familie und Freunde eine bessere Vorstellung von der Zeit seiner Geburt gewinnen können.

Die nächsten Geburtstage stehen vor der Tür:


Warum eine historische Zeitungen aus dem 1914 kaufen?

Nicht selten sind die von uns angebotenen, alten Zeitungen von 1914 mit ganz persönlichen Erinnerungen verbunden und Teil der eigenen Geschichte. Historische Zeitungen aus diesem Jahr bieten Momentaufnahmen einer Ära und gewähren einen nostalgischen Rückblick auf die Geschehnisse an einem bestimmten Datum. Genau dies macht die Zeitungen und Zeitschriften zu einem sehr persönlichen und einzigartigen Geschenk.


Was geschah im Jahr 1914

Jahresrückblick und Schlagzeilen aus dem Jahr 1914

1914 ist den meisten Menschen vor allem als das Jahr des Ausbruchs des Ersten Weltkriegs in Erinnerung geblieben.

Ohne jegliche Motive wurden am 28. Juni 1914 (Ereignis nachzulesen in den Zeitungen vom 29.06.1914 in unserem Archiv) der Thronfolger Österreich-Ungarns Franz Ferdinand und seine Geliebte Sophie Chotek bei ihrem Besuch in Sarajevo, Opfer eines Attentates.

Franz Ferdinand und seine Geliebte Sophie Chotek kurz vor dem Attentat Franz Ferdinand und seine Geliebte Sophie Chotek kurz vor dem Attentat

Dieses Attentat löste eine große Kette von Problemen aus und führte dann zur Julikrise 1914.

Am 23. Juli (Ereignis nachzulesen in den Zeitungen vom 24.07.1914 in unserem Archiv) stellte Österreich ein unerfüllbares Ultimatum an Serbien, um Serbien aus ihrem Bündnis auszuschließen. 2 Tage später fing Österreich mit ihrer Teilmobilmachung an und am 28.Juli (Ereignis nachzulesen in den Zeitungen vom 29.07.1914 in unserem Archiv) erklärte Österreich den Serben den Krieg.

Russland, das sich als Schutzmacht Serbiens betrachtete, fing mit ihrer Generalmobilmachung nur 2 Tage später an um sich gegen einen möglichen bevorstehendem Krieg zu schützen.

Als Deutschland davon erfuhr, forderten sie von Russland ihre Mobilmachung einzustellen und verlangten von Frankreich aus eine Neutralität. Am 1.August (Ereignis nachzulesen in den Zeitungen vom 02.08.1914 in unserem Archiv) fing Deutschland mit ihrer Generalmobilmachung an und erklärte Russland den Krieg. Da Frankreich keine Neutralität vorwies, erklärte Deutschland auch den Franzosen den Krieg. Letzten Endes trat auch Großbritannien dem Krieg bei, da sie nicht tatenlos zusehen konnten wie Verbündete im Kampf ihr Leben ließen.

Doch das Jahr 1914 bringt nicht nur negative Nachrichten zum Vorschein, zum Beispiel wurde am 1.Dezember 1914 (Ereignis nachzulesen in den Zeitungen vom 02.12.1914 in unserem Archiv) in Bologna das Automobilunternehmen Maserati gegründet.

Bildernachweis:
Foto - Franz Ferdinand und seine Geliebte Sophie Chotek kurz vor dem Attentat - Lizenz: Creative Commons by-sa 3.0 de

Wählen Sie das Datum der Geburt oder Hochzeit aus: